Saturday, September 24, 2011

Neben der Kirchensteuer (anlässlich eines jeden Papstbesuches)


Den Copy&Paste Lapsus im vorhergehenden Posting macht der Spiegel aber gleich wieder wett, indem er - anläßlich des derzeitigen Papstbesuches in Deutschland - das folgende kleine Video (6 min) produzierte, welches sich dem Beitrag des deutschen Steuerzahlers zum Wohlergehen der beiden größten christlichen Kirchen in der BRD widmet - und zwar ganz abseits der Kirchensteuer. Die staatliche Finanzierung von Bischöfen und Erziehern in Knabenseminaren mag einen hier - bei aller Ironie - dann möglicherweise doch zum Nachdenken anregen. Trotzdem, überwiegend urkomisch!



Andererseits, man stelle sich vor, der Kirchen wären finanziell unzureichend versorgt und würden sich wieder um Mitglieder bemühen - mit der Bibel in der Hand ausschwärmen, um das Wort Ihres Gottes zu predigen ... dann kommt einem der Gedanke, daß der deutsche Steuerzahler gut daran tut neben der Kirchensteuer zusätzlich den Klingelbeutel zu bedienen, nur um in Ruhe gelassen zu werden ...

0 comments:

Post a Comment