Sunday, February 20, 2011

Strange Déjà-Vu


Man braucht über kein außerordentliches Maß an Empathie zu verfügen, um sich vorstellen zu können, daß die Frage "Glaubst du an Gott" bei manchen Menschen einen unmittelbaren Fluchtinstinkt auslöst.



"Wie hatte mir ein illusionsloser jüdischer Emigrant, der dem Dritten Reich entkommen war, in New York versichert: "Im deutschen Reich trugen die Soldaten den Spruch "Gott mit uns" auf dem Koppel ihrer Uniform. In Amerika findet man die nationale Devise "In God we trust" auf der Rückseite der Dollarnoten."Peter Scholl-Latour [2008], p.80, Houston, Mai 2007



Gürtelschnalle (Koppel) der Uniform der Deutschen Wehrmacht

Und wie fühlte sich wohl derselbe Immigrant bei näherer Betrachtung eines US-Sturmgewehres, das im Irak und Afghanistan zum Einsatz kommt, und Bibelverse eingraviert hat?

JN 8:12 = Johannes 8, 12 auf dem Zielfernrohr, hergestellt von der Firma Trijicon 


"Ich bin das Licht der Welt! 
Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln 
in der Finsternis!"  (Johannes 8:12)

Wie sinnig!

0 comments:

Post a Comment